Landschaftsfotos mit Lightroom entwickeln

Die Landschaftsfotografie ist einer meiner Schwerpunkte. Bei der Bildentwicklung in Lightroom stelle ich mir oft die Frage, ob die durchaus üppigen Möglichkeiten in Lightroom nicht noch irgendwie getoppt werden können. Auf diversen DVD`s zum Thema Lightroom wird der ambitionierte Fotograf nicht so richtig fündig. Die Inhalte sind sehr häufig deckungsgleich und gehen kaum in die Tiefe. Ja und mit den Ergebnissen von Pavel Kaplun muss ich nicht immer konform gehen. Aber wie machen das all die anderen Lightroom-Fotografen? Ich habe weder Lust noch Zeit, mich durch YouTube-Videos zu quälen. Meist sind die Beiträge von mittlerer Güte und wenig inhaltsreich. Der Teufel Zufall hat mich via facebook auf dieses Tutorial aufmerksam gemacht.

Mir gefällt die Art und Weise, wie die Autorin an das Thema herangeht und habe mir für moderate 29.00 EUR ihr Tutorial gekauft. Zwar gab es mit dem Download der 1,6 GB großen Datei etwas Probleme, die Hiacynta aber in kurzer Zeit gelöst hat. Nun erwarten mich spannende Minuten vor dem Bildschirm und ich bin echt gespannt auf das Tutorial.

Kategorien: blog

hiacynta_jelen landschaftsfotografie lightroom tutorial

Teilen: Twitter Facebook Pinterest Tumblr Google+