Probleme mit der Videobearbeitung in Lightroom 6.3

Videos in eine AV-Show zu integrieren, macht Sinn. Viele Kameras nehmen Videos schon in HD-Qualität auf. Also die kleinen Schnipselchen suchen, bearbeiten und in das AV-Projekt exportieren. Lightroom 6.3 versagte bei mir leider in diesem Punkt. In der Raster- und Lupenansicht hat mir LR die Videos zwar angezeigt, jedoch ohne die Menüleiste Abspielen und Bearbeiten.

Das Thema Video-Bearbeitung in Lightroom wird nicht sehr häufig erwähnt. Nach etwas Suche fand ich den alles entscheidenden Tipp zum Glück hier. Adobe schlägt den Austausch einer DLL-Datei vor. Nachdem ich das nach der Anleitung vorgenommen hatte, war das Problem behoben. Und irgendwie scheint Adobe Lightroom gefühlt auch schneller geworden zu sein.

Kategorien: blog

lightroom videobearbeitung

Teilen: Twitter Facebook Pinterest Tumblr Google+