Fotohighlights 2-2015

Michael Mantke ist auf meinen Fotoblog aufmerksam geworden und hat mich zur Präsentation meiner Fotohighligzs des 2. Halbjahres 2015 eingeladen. Gern komme ich dieser Einladung nach.

Schönstes Sommerfoto

Den Sommer 2015 habe ich zu Hause verbracht. Im eigenen Garten findet jeder Fotograf immer interessante Motive. Im Schatten der nördlichen Hauswand hat sich ein Spinnennetz daran gemacht, das köstliche Nass aufzufangen.

Schönstes Herbstbild

Der Harz im September 2015 hatte wieder viele farbliche Facetten auf Lager - eben typisch Herbst. Ein auf mich sehr mystisch wirkendes eisernes Tor fand sehr schnell meine Aufmerksamkeit.

Schönste Gewässeraufnahme

Eine Fototour durch die Sächsische Schweiz führte mich auch auf die tchechische Seite, wo das kleine Flüsschen Kamenice sich von einer seinen schönsten Seiten zeigte.

Schönstes Heimatfoto

Als gebürtiger Leipziger ist die Stadt selbstverständlich auch meine fotografische Heimat und das heutige Bundesverwaltungsgericht eines meiner Lieblingsmotive.

Schönste Landschaftsaufnahme

Die Witterungsbedingungen in der Sächsischen Schweiz waren sehr anspruchsvoll, wodurch ich sehr eindrucksvolle Stimmungen festhalten konnte.

Mein Lieblingsbild im 2. Halbjahr 2015

Solitär - Bäume sind eines meiner Lieblingsmotive und er hier hat sich mir wie auf dem Präsentierteller serviert. Da konnte ich einfach nicht nein sagen.

Kategorien: blog

die erkunde fotoparade gewässeraufnahme heimatfoto herbstbild landschaftsaufnahme mantke michael schönste welt

Teilen: Twitter Facebook Pinterest Tumblr Google+